Kellerräumung

Kellerentrümpelung

Kellerräumung in Wörth am Rhein.

In unserem heutigen Beitrag geht es um eine Kellerräumung, welche wir erfolgreich für einen Kunden in der Mozartstraße in Wörth am Rhein durchgeführt haben.

Damit auf Sie erfahren, welche Arbeiten bei so einem Projekt eigentlich anfallen, wie lange eine Entrümpelungsfirma braucht und wie viel Sperrmüll bei einer Kellerentrümpelung zusammen kommt, haben wir diesen informativen Beitrag für Sie zusammen getragen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und möchten Ihnen auch unsere anderen Beiträge empfehlen, die Sie rund um die Thematik Entrümpelung informieren und immer wieder nützliche sowie interessante Fakten liefern. Sie erfahren nicht nur mehr über die Arbeit einer Entrümpelungsfirma, sondern auch, wie ein solches Projekt vom Profi geplant und durchgeführt wird.

 

Das Objekt

Bei dem Entrümpelungsort, den wir bei diesem Projekt betreut haben, handelt es sich um einen Kellerraum in der Mozartstraße in 76744 Wörth am Rhein. Der große Kellerraum ist Teil eines Mehrfamilienhauses und war vor der Kellerräumung bis zur Decke mit nicht mehr benötigtem Hausrat gefüllt. Kein Wunder also, dass man hier absolut nichts mehr unterstellen konnte und auch kein durchkommen mehr war.

Hätten der Eigentümer oder Mieter etwas aus dem Kellerraum benötigt, hätte er lange räumen und suchen müssen, bis er in dieser Ansammlung von Hausrat überhaupt etwas findet. Die Entscheidung war also richtig, eine Kellerräumung zu beauftragen und dafür zu sorgen, dass das alte Gerümpel endlich entsorgt wird.

Auf den ersten Blick konnten zwei unserer fleißigen Mitarbeiter direkt erkennen, dass hier einige Arbeit auf uns wartet. Eine Kellerräumung ist für ein routinierten Fachmann wie Rümpelprofi24 jedoch keine zu große Herausforderungen, so dass wir direkt mit der Arbeit begonnen haben.

 

Unsere Aufgabe

Die Hauptaufgabe bei der Kellerräumung in Wörth am Rhein bestand darin, allen Hausrat auszuräumen und für den Kunden zu entsorgen. Beide Dienstleistungen kombiniert in Anspruch zu nehmen, ist immer eine gute Idee, denn so spart man sich die aufwändige Fahrten zum nächsten Wertstoffhof und kann alle Arbeiten beruhigt an einen Fachmann abgeben.

Wir haben dementsprechend aber erst begonnen, den Kellerraum auszuräumen und haben anschließend die Entsorgung inklusive Mülltrennung übernommen. Hierfür haben die beiden zur Verfügung gestellten Mitarbeiter insgesamt 4,5 Stunden gebraucht. Für diesen Auftrag haben wir zudem einen Firmenbus genutzt, den wir für zwei Fahrten zur örtlichen Deponie eingesetzt haben.

 

Das Ergebnis

Nach 4,5 Stunden Entrümpelung kann sich das Ergebnis im Kellerraum ganz deutlich sehen lassen: es ist wieder ausreichend Staufläche vorhanden, das alte Gerümpel ist gewichen und es gibt wieder Platz für Neues. Insgesamt haben unsere Mitarbeiter 2,1 Tonnen Sperrmüll entsorgt und wieder einmal gestaunt, wie viel altes Gerümpel doch tatsächlich in einen Kellerraum passt, wenn dieser nicht regelmäßig entrümpelt wird.

Haben wir Sie motiviert, auch in Ihrem Haushalt einmal ordentlich zu entrümpeln? Dann rufen Sie ebenfalls gerne bei Rümpelprofi24 an und vielleicht führen wir schon bald in ihrem Keller eine umfangreiche Entrümpelung durch, nach der Sie wieder viel nützliche Stellfläche haben.

 


Entrümpelung in Karlsruhe | Entrümpelungsfirma | Haushaltsauflösung

Kellerräumung
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner